Unsere Trainer

Ralf Schlenkrich - 4. Dan Ninjutsu - Meistergrad

Ich bin Ralf Schlenkrich und weiterer Trainer in unserem Verein. Ich bin 52 Jahre alt und trainiere seit nunmehr 26 Jahren in den Kampfkünsten. Angefangen mit Shotokan - Karate, wechselte ich 1991 zum Ninjutsu und übernahm ab 1993 die Leitung der damaligen Trainingsgruppe. Zwischen- zeitliche Exkurse in andere Stilrichtungen der Künste wie Kobudo und Hanbojutsu und die Modern Self Defense, in der ich mehrere Jahre als stellvertretender Landestrainer fungierte ließen mich meine Wurzeln nicht vergessen.

Zurzeit trainiere ich ausschließlich Ninjutsu, welches für mich persönlich das facettenreichste Kampfsystem darstellt.

Sebastian Gerlach - 4. Dan Ninjutsu - Meistergrad

Mein Name ist Sebastian Gerlach. Ich bin 41 Jahre alt und trainiere Ninjutsu seit meinem 17. Lebensjahr. Nach zwei Jahren Training in Modern Self Defense habe ich mich anschließend völlig dem Ninjutsu verschrieben. Seit dem Jahr 2000 bin ich der Kinder- und Jugendtrainer des Dojos und seit dem Jahr 2010 auch für das Erwachsenentraining hauptverantwortlich. Ich kann somit auf sechzehn Jahre Erfahrung in Selbstverteidgung und Kampfkunst sowie vierzehn Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern zurückblicken, welche ich in das Training miteinfließen lasse. Ich selbst trainiere regelmäßig bei meinem eigenen Lehrer Thomas Stolz und bilde mich regelmäßig auf Seminaren und Lehrgängen weiter.